Übersicht

Mit dem Fahrrad von New York über Venedig bis nach Buenos Aires

Die Styriarte nahm die schönste Musik aus den Metropolen und vereinte sie auf einer rund 2,5 Stunden langen Tour auf zwei Rädern. Startpunkt war die Helmut List Halle. Von dort startete die erste Klassik-Fahrradtour der Styriarte. An vier verschiedenen Orten konnten Interessierte in die Tour einsteigen und hörten doch immer das gleiche Programm: die musikalische Rundreise von Wien über Venedig bis nach New York und Buenos Aires.

 

Start: Graz & Wien (Helmut List Halle)
mit Robert Stolz
Walzerperlen
Mario Lerchenberger, Tenor

 

Zwischenstopp: (Waagner-Biro-Straße)
Neues Stück von Bertl Mütter (Auftragswerk der Styriarte, UA)
Bertl Mütter, Posaune

 

1. Halt: New York (Reininghausgründe)
mit George Gershwin (Summertime u. a.) & Leonard Bernstein (West Side Story)
Moritz Weiß, Klarinette & Tenorsaxophon
Johannes Fruhwirth, Trompete & Posaune
Ivan Trenev, Akkordeon

 

2. Halt: Venedig (Stadtstrand)
mit Jacques Offenbach (Barcarole) & Gioachino Rossini (La regata veneziana)
Barbara Pöltl, Sopran
Tanja Vogrin, Mezzosopran
Maria Beatrice Cantelli, Flöte
Sandra Macher, Harfe

 

3. Halt: Buenos Aires (Funkhauspark)
mit Astor Piazzolla (Greatest Hits: Adios Nonino, La misma pena, Libertango)
Florjan Kozmus, Akkordeon
Wolfram Freysmuth, Violine
Eduardo Antiao, Cello