Übersicht

Reininghaus Gründe bei der Diagonale-Eröffnung

Nachdem die Diagonale heuer Phänomene des Zusammenlebens in Städten betrachtet und wir auf den Reininghaus Gründen gerade einen neuen Stadtteil errichten, hat sich diese Partnerschaft natürlich angeboten. Denn Stadt ist ja nicht nur gebaute Materie, sondern vor allem das, was zwischen den Menschen entsteht“, begründen die Stadtentwickler Birgit Leinich und Alexander Daum die Partnerschaft mit der Diagonale´21. Die Reininghaus Gründe sind aber nicht nur Hauptsponsor dieser wichtigen Institution der heimischen Kultur- und Kunstszene, sondern auch Gastgeber für das diesjährige Pop-up Kino.

Als Hauptsponsor und Gastgeber der diesjährigen Diagonale waren die Reininghaus Gründe natürlich auch bei der Eröffnung des österreichischen Filmfestivals in der Helmut List Halle vertreten. Stadtentwicklerin Birgit Leinich nützte das auch zu einem regen fachlichen Austausch mit Bürgermeister Siegfried Nagl (l.) und Altbürgermeister Alfred Stingl. Eine aufgelegte Sache, nachdem sich die Diagonale´21 ja schwerpunktmäßig den Phänomenen des Zusammenlebens in Städten gewidmet hat.